LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!
<?php
/*****************************************/
/* Waterfall */
/* --------- */
/* Written by Kevin Kilgore */
/* (with some creative help by Jake Taft)*/
/* german translation by nTE */
/*****************************************/
$session[user][specialinc]="waterfall.php";
switch($_GET[op]){
case "search":
case "":
output("`n`2Du siehst einen kleinen Pfad, der vom Hauptweg abgeht. Der Pfad ist zugewachsen und du hättest ihn beim");
output("Vorbeischleichen fast nicht gesehen.`n`n");
output("Während du dich hinunterkniest, um den Pfad näher zu betrachten, bemerkst du Fußabdrücke die den Pfad entlang führen, aber merkwürdigerweise keine, die wieder zurück führen.");
output("Während du den Pfad untersuchst hörst etwas, dass sich wie fließendes Wasser anhört.`n");
addnav("Folge dem Pfad","forest.php?op=trail");
addnav("Zurück in den Wald","forest.php?op=leave");
$session[user][specialinc]="waterfall.php";
break;
case "trail":
output("`2Du entschließt dich dem Pfad zu folgen und fängst an, die Gegend näher zu untersuchen...`n`n");
$rand = e_rand(1,12);
switch ($rand)
{ case 1:case 2: case 3: case 4: case 5:
output("`n`2Nach ein paar Stunden des Suchens verläufst du dich.`n`n");
output("`7Du verlierst einen Waldkampf dabei den Weg zurück zu finden.`n`n");
if ($session[user][turns]>0) $session[user][turns]--;
$session[user][specialinc]="";
break;
case 6: case 7: case 8:
output("`^Nach ein paar Minuten des Erforschens findest du einen Wasserfall!`n`n");
output("`2Du bemerkst auch einen kleinen Vorsprung entlang der Steinoberfläche des Wasserfalls.`n");
output("Ob du zum Vorsprung gehen solltest?");
addnav("Gehe zum Vorsprung","forest.php?op=ledge");
addnav("Zurück in den Wald","forest.php?op=leaveleave");
break;
case 9: case 10: case 11: case 12:
output("`^Nach ein paar Minuten des Erforschens des Gebiets findest du einen Wasserfall!`n");
output("`2Durstig vom Herumlaufen überlegst du, ob du vielleicht einen Schluck Wasser trinken solltest.`n");
addnav("Trinke einen Schluck Wasser","forest.php?op=drink");
addnav("Zurück in den Wald","forest.php?op=leaveleave");
break;
}
break;
case "ledge":
$fall = e_rand(1,9);
$session[user][specialinc]="";
switch ($fall)
{ case 1: case 2: case 3: case 4:
output("Du bewegst dich vorsichtig über die Steine, um hinter den Wasserfall zu gelangen und findest dort... ");
$gems = e_rand(1,2);
if ($gems == 1) output("`^einen Edelstein!`n");
else output("`^$gems Edelsteine!`n");
$session[user][gems] += $gems;
//debuglog("found $gems gem(s)behind the waterfall.");
break;
case 5: case 6: case 7: case 8:
$lhps = round($session[user][hitpoints]*.25);
$session[user][hitpoints] = round($session[user][hitpoints]*.75);
output("Du gehst vorsichtig über die Steine, um hinter den Wasserfall zu gelangen, aber nicht vorsichtig genug!`n");
output("Du rutschst ab, fällst hinunter und verletzt dich.`n`n");
output("`4Du hast $lhps Lebenspunkte dabei verloren.");
if ($session[user][gold]>0)
{
$gold = round($session[user][gold]*.15);
output("`4Du stellst ausserdem fest, dass du $gold Gold während deines Sturzes verloren hast.`n`n");
$session[user][gold] -= $gold;
//debuglog("lost $gold when he fell in the water by the waterfall.");
}
break;
case 9:
output("`7Während du den Vorsprung entlanggehst, rutschst du aus und fällst hinab,`n");
output("prallst auf einige Steine unter dir auf und landest schlussendlich im Wasser!`n`n");
output("`4`nDu bist gestorben! Du kannst morgen wieder spielen.`n");
$session[user][turns] = 0;
$session[user][hitpoints] = 0;
$session[user][gold] = 0;
$session[user][alive] = false;
//debuglog("lost $session[user][gold] gold when he fell from the top of the waterfall.");
addnews($session[user][name]."'s `%zerschundener Körper wurde, teils von Steinen begraben, unter einem Wasserfall gefunden.");
addnav("Tägliche News","news.php");
break;
}
break;
case "drink":
$session[user][specialinc]="";
$cnt = e_rand(1,6);
switch ($cnt)
{ case 1: case 2: case 3:
output("`2Du trinkst vom Wasser und fühlst dich erfrischt!`n`n");
output("`^Deine Lebenspunkte wurden vollständig aufgefüllt!");
if ($session[user][hitpoints] < $session[user][maxhitpoints]) $session[user][hitpoints]=$session[user][maxhitpoints];
break;
case 4:
output("`2Du gehst zum Fuße des Wasserfalls und nimmst einen tiefen Schluck des klaren Wassers.`n");
output("Während du trinkst, spürst du ein kribbelndes Gefühl das sich in deinem ganzen Körper ausbreitet...`n");
output("Du fühlst dich erfrischt und gesünder als je zuvor!`n`n");
output("`^Deine Lebenspunkte wurden vollständig aufgefüllt und deine maximalen Lebenspunkte wurden `bpermanent`b um `71 `^erhöht!");
$session[user][maxhitpoints]++;
$session[user][hitpoints] = $session[user][maxhitpoints];
break;
case 5: case 6:
output("`2Du trinkst von dem Wasser und beginnst dich seltsam zu fühlen. Du setzt dich und wirst krank.`n");
output("`4Du verlierst einen Waldkampf während du dich langsam wieder erholst!");
if ($session[user][turns]>0) $session[user][turns]--;
break;
}
break;
case "leave":
output("Du starrst für einen Moment auf den Pfad um den Mut zu bekommen ihn zu erforschen. ");
output("Ein kalter Schauer läuft dir den Rücken runter und du musst unwillkürlich zittern. Du entscheidest ");
output("dich auf dem Hauptweg zu bleiben und siehst zu, dass du zügig Abstand zu dem mysteriösen Pfad gewinnst.");
$session[user][specialinc]="";
break;
case "leaveleave":
output("Du entscheidest, dass Vorsicht der bessere Teil des Heldenmuts ist, oder zumindest des Überlebens und kehrst zum Wald zurück.");
$session[user][specialinc]="";
break;
}
?>